Gesamtansicht von Burg Sooneck

Die Burg Sooneck

Die Burg Sooneck steht auf einem Berg am Rhein.

Der Rhein ist ein großer Fluss.

Die Burg steht auf einem Felsen am Rand von dem Berg.

Außenbereich mit Rosen und Blick auf den Rhein von der Burg Sooneck

An den Burg-Mauern sind viele Rosen.

Direkt neben der Burg ist ein großer Wald:

Der Soonwald.

10 Uhr
Öffnungszeiten

Sie können die Burg Sooneck

von April bis November besichtigen.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Eintritts-Preise

Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zur Barierrefreiheit

Die Burg Sooneck ist ein sehr altes Bauwerk.

Deshalb ist die Burg Sooneck nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
 

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 66750

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bsa@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Burg Sooneck

Soonecker Str. 1

55413 Niederheimbach