Stolzenfels, Gesamtansicht

Das Schloss Stolzenfels

Das Schloss Stolzenfels steht auf einem Berg in Koblenz.

Es steht auf der linken Seite vom Rhein.

Der Rhein ist ein großer Fluss.

Das Schloss Stolzenfels kann man

schon von Weitem sehen.

Blick auf die Kapelle von Schloss Stolzenfels

Das Schloss Stolzenfels ist anders als

die meisten anderen alten Bauwerke in der Region.

Zum Beispiel, weil es eine helle Farbe hat.

10 Uhr
Öffnungszeiten

Sie können das Schloss Stolzenfels

von Februar bis November besichtigen.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Eintritts-Preise

Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zur Barierrefreiheit

Das Schloss Stolzenfels ist ein sehr altes Bauwerk.

Deshalb sind die Räume vom Schloss Stolzenfels

nicht barrierefrei.

Das heißt, es gibt im Schloss Stolzenfels Hindernisse.

Zum Beispiel für:

  • Menschen mit Rollstuhl.
     
  • Menschen mit Kinderwagen.



Barrierefreie Bereiche am Schloss Stolzenfels

Außen gibt es aber viele barrierefreie Bereiche.

Das Schloss Stolzenfels hat 2 tolle Schloss-Höfe:

  • Den inneren Schloss-Hof
     
  • Den äußeren Schloss-Hof



Von hier hat man eine tolle Aussicht auf das Rhein-Tal.

Die beiden Schloss-Höfe sind barrierefrei.


Es gibt 3 Parkplätze für Menschen mit Behinderung.

Sie müssen vorher bei der Schloss-Verwaltung anrufen.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 6675 4850.



Am Parkhaus gibt es barrierefreie Toiletten.

Das Parkhaus ist nicht direkt am Schloss Stolzenfels.

Es ist weiter unten am Berg.



Das Schloss Stolzenfels hat einen schönen Schlosspark.

Der Schlosspark ist nicht barrierefrei.

Es gibt Hindernisse für Menschen mit Rollstuhl.

Aber für Menschen mit Kinderwagen

gibt es im Schlosspark keine Hindernisse.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 6675 4850

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bsa@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Schloss Stolzenfels

56075 Koblenz