Die Burg Sooneck
Die Burg Sooneck steht auf einem Berg am Rhein.
Der Rhein ist ein großer Fluss.
Die Burg steht auf einem Felsen am Rand von dem Berg.
An den Burg-Mauern sind viele Rosen.
Direkt neben der Burg ist ein großer Wald:
Der Soonwald.
Sie können die Burg Sooneck
von April bis Oktober besichtigen.
Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Informationen zu den Eintritts-Preisen gibt es hier.
Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Die Burg Sooneck ist ein sehr altes Bauwerk.
Deshalb ist die Burg Sooneck nicht barrierefrei.
Das heißt:
Es gibt Hindernisse.
Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.
Kontakt
Haben Sie Fragen?
Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.
Die Telefon-Nummer ist:
0261 66750
Oder schreiben Sie eine E-Mail an:
bsa@gdke.rlp.de
Das ist die Adresse:
Burg Sooneck
Soonecker Str. 1
55413 Niederheimbach